25.05.2017 | 21. Kalenderwoche

Blasmusik

Emmendorfer Blasmusik

Bild "Lokales:blasmusik-emm-wappen.jpg"
Die „Emmendorfer Blasmusik“ erfreut nun schon seit 1980 das Publikum mit ihren Melodien. In den Anfangsjahren noch mit einer Spielstärke von sechs Blechbläsern kamen im Verlauf der Zeit noch zwei Klarinetten sowie ein Schlagzeug dazu und man pendelte sich bis heute auf eine 10-Mann-Besetzung ein.



Bild "Lokales:blasmusik-emm-schuetzenfst2003.jpg"
Emmendorfer Blasmusik,
Schützenfest 2003
Zum Repertoire gehören u.a. neben böhmischen Polkas und Walzern, welche durch Ernst Mosch populär wurden, die sogenannten ,,Bauernmärsche'' von Brussig, die  z.B. auf Volksfesten nicht wegzudenken sind. Für gute Laune sorgen aber auch bekannte Schlagermelodien und Schunkellieder die zum mitsingen einladen.

Auftrittshöhepunkte sind das alle zwei Jahre stattfindende Backofenfest in Jastorf sowie die Teilnahme an diversen Schützenfesten im Landkreis.


Kontakt:
Emmendorfer Blasmusik
c/o Burchard Schütte
Uelzener Str. 24
29579 Emmendorf

Tel. (0 58 75) 4 16

Termine auch immer direkt unter kalender.emmendorf.de